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Ohne „alte Meister“ gibt es keine jungen Helden

Herbstkampagne der Wirtschaftskammer Wien holt Unternehmen aus Gewerbe und Handwerk vor den Vorhang – „Alte Meister. Junge Helden. – Zukunft ist unser Handwerk“

Erfolge

Nach den TV-Spots „Für uns sind Unternehmer Helden“ startet die Wirtschaftskammer Wien heute in die nächste Phase ihrer Herbstkampagne. „Mit dem Spot wollten wir darauf aufmerksam machen, wie vielfältig Unternehmertum ist und wie viel Verantwortung Selbständige für sich und für ihr Team täglich tragen. Aber mehr noch! Unsere Meisterbetriebe wahren die Tradition ihres Handwerks.

"Ohne die ‚alten Meister‘ wird es in Zukunft keine jungen Helden geben."
Walter Ruck, Präsident Wirtschaftskammer Wien

Darum stehen im zweiten Teil unserer Kampagne Unternehmen aus dem Gewerbe und Handwerk im Fokus“, erklärt Walter Ruck. Vier Wochen lang werden unter dem Titel „Alte Meister. Junge Helden. – Zukunft ist unser Handwerk“ erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer in den Mittelpunkt gerückt, die Kindern – den Helden von morgen – ihr Handwerk zeigen.

48.000 Gewerbe- und Handwerksbetriebe mit insgesamt 153.000 Mitarbeitern bilden ein Herzstück der Wiener Wirtschaft. „Diese Wiener Meisterbetriebe verkörpern alles, was gutes Unternehmertum ausmacht. Sie vereinen Erfahrung, Tradition und Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Kunden. Sie sorgen dafür, ihr Fachwissen und die hohe Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen an die nächsten Generationen weiterzugeben. Wir wollen, dass das auch so bleibt. Denn die Stärke unseres Wirtschaftsstandortes liegt darin, junge Menschen dafür zu begeistern, traditionelle Berufe zu erlernen und diese modern weiterzuentwickeln“, so Ruck.

Und für Maria Smodics-Neumann, Obfrau der Sparte Gewerbe und Handwerk in der Wirtschaftskammer Wien, steht fest, dass erfahrene Meister die Zukunft für die nächste Generation sind: „Im Gewerbe und Handwerk gibt es eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten in mehr als 100 verschiedenen Lehrberufen. Junge Menschen sind mit einer Lehre bestens beraten und die erfahrenen Unternehmer sind die besten Ausbildner“.

Bis zum 4. November werden die Sujets der Kampagne im Großraum Wien stark präsent sein und die besondere Bedeutung der Betriebe aus Gewerbe und Handwerk in den Mittelpunkt stellen. Geworben wird auf Plakaten, Citylights, Rollingboards und gebrandeten ULF-Straßenbahnen sowie im Radio und Online. Zusätzliche Informationen dazu gibt es unter: wko.at/wien/zukunfthandwerk

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